AGB
1. Geltungsbereich
1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher (§ 13 BGB) und Unternehmer (§ 14 BGB) über unseren Online-Shop D'ITINA, ditina.de) tätigen.
1.2. Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich auf Grundlage dieser AGB. Entgegenstehende oder von unseren AGB abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, wir stimmen ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.
1.3. Diese AGB gelten für Verbraucher in Deutschland und anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU).
2. Vertragspartner, Vertragsabschluss
2.1. Der Kaufvertrag kommt zustande mit D'ITINA, St.-Florian-Str. 9, 45721 Haltern am See
2.2. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail annehmen.
3. Preise und Zahlungsbedingungen
3.1. Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer sowie sonstige Preisbestandteile. Gegebenenfalls anfallende Versandkosten werden im Bestellprozess gesondert angegeben.
3.2. Die folgenden Zahlungsmethoden stehen Ihnen zur Verfügung:
- Vorkasse
- Kreditkarte
- PayPal
- Klarna
- Apple Pay
- Google Pay
3.3. Die Zahlung des Kaufpreises ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig.
4. Lieferung und Versand
4.1. Wir liefern ausschließlich an Adressen innerhalb der EU, Schweiz und GB.
4.2. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2–5 Werktage. Auf eventuell abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der Produktseite hin.
4.3. Sollten nicht alle bestellten Produkte verfügbar sein, sind wir zu Teillieferungen auf unsere Kosten berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist.
4.4. Sollte die Zustellung der Ware durch Ihr Verschulden scheitern, tragen Sie die Kosten für den erfolglosen Zustellversuch.
5. Widerrufsrecht
5.1. Verbraucher haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Die Einzelheiten des Widerrufsrechts finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.
6. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.
7. Nutzung von Kundenkonten
7.1. Kunden können optional ein Konto in unserem Online-Shop anlegen. Dabei sind korrekte und vollständige Angaben erforderlich.
7.2. Der Kunde ist verpflichtet, seine Zugangsdaten sicher aufzubewahren und nicht an Dritte weiterzugeben. Für Schäden, die durch unsachgemäße Nutzung entstehen, haftet der Kunde.
8. Sonderregeln für Gutscheine
8.1. Gutscheine können nur einmalig und innerhalb der auf dem Gutschein angegebenen Gültigkeitsdauer eingelöst werden.
8.2. Eine Barauszahlung des Gutscheinwertes ist ausgeschlossen.
8.3. Gutscheine dürfen nicht weiterverkauft oder in einer anderen Form kommerziell genutzt werden.
9. Kundenbewertungen
9.1. Kunden können Bewertungen für Produkte in unserem Online-Shop abgeben. Diese Bewertungen müssen sachlich, ehrlich und frei von beleidigenden Inhalten sein.
9.2. Wir behalten uns das Recht vor, Bewertungen, die gegen diese Regeln verstoßen, zu entfernen.
9.3. Mit der Abgabe einer Bewertung räumt der Kunde uns das nicht-exklusive Recht ein, diese Bewertung für Marketingzwecke zu nutzen.
10. Nachhaltigkeit und Umweltaspekte
10.1. Unsere Verpackungen sind umweltfreundlich gestaltet. Kunden haben die Möglichkeit, Verpackungen an uns zurückzusenden, wenn dies im Einklang mit geltenden gesetzlichen Rücknahmeregelungen steht.
10.2. Wir verpflichten uns zu nachhaltigen Geschäftspraktiken und fördern umweltfreundliche Prozesse bei der Herstellung und dem Versand unserer Produkte.
11. Verhalten bei Zahlungsverzug
11.1. Gerät der Kunde mit einer Zahlung in Verzug, sind wir berechtigt, Verzugsgebühren in Höhe von 5 Prozentpunkten (§ 247 BGB) zu berechnen.
11.2. Zusätzlich können wir bei Zahlungsverzug Mahngebühren in Höhe von 5,00 € pro Mahnung geltend machen.
12. Kommunikation
12.1. Unser Kundenservice steht Ihnen für Fragen und Anliegen zu folgenden Zeiten zur Verfügung:
- Montag bis Freitag: 10:00–16:00 Uhr
- Samstag: 10:00–14:00 Uhr
12.2. Sie können uns per E-Mail info@ditina.de oder per WhatsApp 0176 244 97 065 erreichen.
13. Streitbeilegung
13.1. Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
13.2. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.
14. Schlussbestimmungen
14.1. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
14.2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.