FAQ

Fragen & Anworten

Bestellung und Bezahlung

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir akzeptieren Kreditkarten (Visa, Mastercard, American Express), PayPal, Klarna (Rechnungskauf), Apple Pay, Google Pay.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Bestellungen können innerhalb von 1 Stunde nach Abschluss geändert oder storniert werden. Kontaktiere unseren Kundenservice so schnell wie möglich.

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?
Nach Abschluss erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Solltest du keine E-Mail erhalten, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner oder kontaktiere uns.

Kann ich ohne Kundenkonto bestellen?
Ja, wir bieten die Möglichkeit, als Gast zu bestellen. Ein Kundenkonto bietet jedoch Vorteile wie schnelleren Zugriff auf Bestellungen und einfache Rücksendungen.

Versand

Wie lange dauert der Versand?
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Standardversand innerhalb Deutschlands ist ab einem Bestellwert von 39€ kostenlos. Für Bestellungen unter 39€ berechnen wir 1,99€ Versandkosten.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, nach Versand erhältst du eine Tracking-Nummer per E-Mail zur Sendungsverfolgung.

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn meine Bestellung ankommt?
Falls du nicht zu Hause bist, wird das Paket entweder an einen Nachbarn zugestellt oder bei einer Packstation/DHL Filiale/DHL Paketshop hinterlegt. Du erhältst eine Benachrichtigung mit weiteren Details.

Liefert ihr auch ins Ausland?
Ja, wir liefern sowohl in alle europäische Länder, in die Schweiz und Großbritannien. Eine Liste der Länder und die entsprechenden Versandkosten findest du auf unserer Versand-Seite.

Rückgabe und Umtausch

Wie sende ich Artikel zurück?
Schreibe eine E-Mail an unseren Kundenservice unter info@ditina.de, um einen QR-Code für die Rücksendung zu erhalten. Lege den Artikel mit dem Rücksendeformular in die Originalverpackung. Verwenden den QR-Code bei der Abgabe des Pakets in der nächsten Postfiliale. Weitere Details findest du in unseren Rückgaberichtlinien.

Muss ich für Rücksendungen zahlen?
Innerhalb Deutschlands berechnen wir für Rücksendungen eine Gebühr von 1,99€. Innerhalb der EU betragen die Kosten 5,99€, und für die Schweiz sowie Großbritannien fallen 6,99€ an.

Kann ich einen Artikel umtauschen?
Wir möchten dir den Umtausch so einfach wie möglich gestalten: Du kannst entweder den gesamten Einkauf oder einzelne Artikel umtauschen. Bitte schreibe eine E-Mail an unseren Kundenservice unter info@ditina.de, um einen QR-Code für die Rücksendung zu erhalten. Nach der Rücksendung kannst du den gewünschten Artikel bequem neu bestellen.

Was mache ich, wenn ein Artikel fehlerhaft ist?
Kontaktiere unseren Kundenservice innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt. Wir kümmern uns um einen Umtausch oder eine Rückerstattung.

Sicherheit und Datenschutz

Sind meine Zahlungsdaten sicher?
Ja, wir nutzen die neuesten Sicherheitsstandards wie SSL-Verschlüsselung, um deine Daten zu schützen. Zahlungsdaten werden ausschließlich verschlüsselt verarbeitet.

Was passiert mit meinen Daten nach der Bestellung?
Deine Daten werden gemäß unserer Datenschutzrichtlinie gespeichert und ausschließlich für die Bearbeitung deiner Bestellung sowie zur Verbesserung unserer Services genutzt.

Kontakt

Wie erreiche ich den Kundenservice?
Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr erreichbar:

  • E-Mail: info@ditina.de
  • Telefon: 0176 244 97 065
  • Live-Chat: Direkt auf unserer Website verfügbar.